GoTravelhome logo
menu
Erwachsene
Kinder unter 18 Jahren

Bedingungen und Konditionen

ANVR
Die Reisen auf dieser Website werden unter dem Vorbehalt angeboten, dass die ANVR-Reisebedingungen oder ANVR-Buchungsbedingungen für alle Angebote auf unserer Website oder in unseren Reiseführern gelten, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies nicht der Fall ist.

Diese Reise- oder Buchungsbedingungen sind in der ANVR-Broschüre und auf der ANVR-Website abgedruckt, siehe die Links am Ende dieses Abschnitts. Sie können auch ein Exemplar dieser Broschüre bei uns anfordern. 

Der ANVR unterhält strenge Standards für die Mitgliedschaft und fördert die Qualität der Reisen und der Informationen darüber. Für die auf der GoTravelhome-Website angebotenen Reisen gelten die ANVR-Reisebedingungen bzw. die ANVR-Buchungsbedingungen. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Buchungsformular erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Die ANVR-Reisebedingungen gelten, wenn Sie eine komplette Reise oder mehrere Teile (z.B. Flug, Wohnmobil, Hotel) bei GoTravelhome buchen. Die Anmietung eines separaten Wohnmobils bei GoTravelhome fällt aufgrund der Buchungsgebühr, die auf den Reisepreis aufgeschlagen wird, unter eine Pauschalreise.

Die ANVR-Buchungsbedingungen gelten, wenn Sie ein separates Element (z.B. ein Wohnmobil) buchen.

Hinweis: Bei der Anmietung eines Wohnmobils/Wohnwagens/Autos schließen Sie einen Vertrag mit dem Vermieter vor Ort ab. Für die Anmietung des Fahrzeugs gilt ausschließlich dieser Vertrag in der zum Zeitpunkt des Erwerbs gültigen Fassung.

Die Vorteile einer Buchung zu den Bedingungen eines ANVR-Reiseveranstalters:

Reiseveranstalter im Voraus bekannt

Sie wissen schon vor der Buchung genau, welcher ANVR-Reiseveranstalter Ihre Reise durchführen wird und dafür verantwortlich ist.

Alle Kontaktdaten sind aufgeführt
Sie wissen, wie und wann Sie das ANVR-Reiseunternehmen für Informationen, Buchungen oder Fragen erreichen können.

Immer ein klares Buchungsverfahren
Sie können einfach, ohne unnötiges Suchen, einen klaren Fahrplan mit ANVR-Mitgliedern durchlaufen, um zu einer Buchung zu gelangen.

Keine endgültige Buchung ohne einen Mausklick
Ihre Buchung ist erst dann endgültig, wenn Sie sie mit einem Mausklick bestellt haben. Bei ANVR-Mitgliedern können Sie nicht einfach bei einer Buchung hängen bleiben.

Klare Konditionen
Sie wissen, ob die ANVR-Reise- oder Buchungsbedingungen für Ihre Reise gelten, und Sie können sie speichern und/oder ausdrucken, um sie in Ruhe zu lesen. Auf diese Weise werden Sie keine Überraschungen erleben.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist gewährleistet
Wenn Sie Ihre persönlichen Daten auf der Website eingeben müssen, wissen Sie immer, zu welchem Zweck Ihre persönlichen Daten verwendet werden. ANVR-Mitglieder geben dies an.

Recht auf Zugang, Änderung und Löschung personenbezogener Daten
Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten einzusehen, sie zu ändern oder zu löschen. So bleiben Ihre Daten auf dem neuesten Stand.

Rückverfolgbare Werbung
Werbung von Dritten auf der Website eines Reiseunternehmens ist immer eindeutig identifizierbar und nachvollziehbar. Die ANVR-Mitglieder halten sich an diese Regel.

Keine unnötige Werbung
Auf der Website der ANVR-Mitglieder können Sie angeben, ob Sie keine Angebote und/oder Newsletter des Reiseunternehmens erhalten möchten.

Jährliche Kontrolle
Die Websites der ANVR-Mitglieder werden jährlich auf der Grundlage des ANVR-Verhaltenskodex für das Internet kontrolliert, der regelmäßig aktualisiert wird.

Weitere Informationen über den ANVR finden Sie auf der ANVR-Website.

SGR
Die auf der GoTravelhome-Website veröffentlichten Reisen fallen unter die SGR-Garantieregelung. Die SGR-Garantie bedeutet, dass der Verbraucher die Sicherheit hat, sein im Voraus gezahltes Reisegeld zurückzuerhalten, wenn die Gegenpartei aufgrund von Zahlungsunfähigkeit nicht in der Lage ist, die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Wenn der Vertrag die Beförderung beinhaltet und das Ziel bereits erreicht ist, wird die Rückreise übernommen.

GoTravelhome ist Teil von Travelhome B.V. (KvK/CoC nr. 30147625) diese Organisation ist der SGR (nr 2580) angeschlossen. Sie können dies unter www.sgr.nl überprüfen . Für die auf dieser Website veröffentlichten Reisen gilt die SGR-Garantie im Rahmen der SGR-Garantieverordnung. Diese SGR-Garantie bedeutet, dass dem Verbraucher zugesichert wird, dass sein im Voraus gezahltes Reisegeld zurückerstattet wird, wenn die Gegenpartei die vereinbarte Leistung aufgrund von Zahlungsunfähigkeit nicht erbringen kann. Sofern der Vertrag die Beförderung umfasst und das Reiseziel bereits erreicht ist, wird für die Rückreise gesorgt."

Hier können Sie die SGR-Garantieregelung einsehen.

Kostenvoranschlag und Buchung
Sie können über die Website oder per E-Mail ein Angebot für eine einzelne Wohnmobilmiete oder eine Reise mit einem Wohnmobil als Bestandteil anfordern. Die Angebote sind kostenlos und unverbindlich, die Verfügbarkeit kann sich jedoch jederzeit ändern.

Eine Buchung muss immer schriftlich erfolgen, über die Website oder per E-Mail. Sie müssen immer das Buchungsformular von GoTravelhome unterschreiben und sich damit mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des ANVR und von GoTravelhome einverstanden erklären.

Eine Buchung ist immer endgültig, auch wenn ein oder mehrere Teile auf Anfrage sind. Sie können sie daher nicht mehr kostenlos stornieren oder ändern. Wenn das Fahrzeug verfügbar ist, senden wir Ihnen die Bestätigung/Rechnung und Informationen zu. Sollte der gewünschte Reisemobiltyp/Hotelzimmer etc. oder der Termin nicht verfügbar sein, bieten wir Ihnen sofort eine Alternative an. Sie haben dann die Möglichkeit, diese Alternative fest zu buchen.

Änderungen nach der Buchung
Wenn Sie nach der Buchung (unabhängig von der Anzahl der Tage vor der Abreise) Änderungen vornehmen möchten, wenden wir die ANVR-Reisebedingungen/ ANVR-Buchungsbedingungen und die zusätzlichen Kosten des Anbieters an. Diese Kosten variieren je nach Artikel und können bis zu 100% betragen. Änderungen müssen immer schriftlich vorgenommen werden.

Wir berechnen 50 € Verwaltungsgebühr pro Änderung einer bestehenden Buchung nach 5 Arbeitstagen nach der Buchung und bis zu 28 Tagen vor der Abreise zuzüglich der Kosten des Anbieters (bis zu 100 %). 28 Tage vor der Abreise können grundsätzlich keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Zahlung
Nach Erhalt der Bestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Reisepreises zuzüglich der Reservierungsgebühr zu leisten. Die Reservierungsgebühr beträgt 50 € pro Auftrag.
Die Restzahlung ist 6 Wochen vor Reiseantritt fällig (gemäß den ANVR-Bedingungen). Bei Buchungen innerhalb von 6 Wochen vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis sofort zu zahlen. Bei einigen Angeboten ist eine sofortige Zahlung erforderlich, dies ist auf der Website und/oder der Bestätigung angegeben.

Gutscheine und Fahrkarten
Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen mit Gutscheinen für Mietwagen, Flugtickets und Hotelgutscheinen etc. ca. 3 Wochen vor Abreise.

Stornierung
Stornierungen müssen immer schriftlich bestätigt werden. Die Stornobedingungen richten sich nach den ANVR-Reisebedingungen:

Stornierung bis 91 Tage (ausschließlich) vor Abreise Anzahlung (mindestens 25% des Reisepreises)

Stornierung zwischen dem 56. (einschließlich) und 28. Tag (ausschließlich) vor der Abreise 35% des Reisepreises

Stornierung zwischen dem 28. (einschließlich) und dem 14. Tag (ausschließlich) vor der Abreise 50% des Reisepreises

Stornierung zwischen dem 14. Tag (einschließlich) und dem 7. Tag (ausschließlich) vor der Abreise 90% des Reisepreises

Stornierung innerhalb von 7 Tagen (einschließlich) vor der Abfahrt bis einschließlich des Tages vor der Abfahrt 100% des Reisepreises

Für Angebote können andere Stornobedingungen gelten. Die Stornogebühren für diese Angebote können bis zu 100% des Reisepreises ab dem Zeitpunkt der Buchung betragen. Diese unterschiedlichen Stornobedingungen sind auf unserer Website aufgeführt.

Wechselkursschwankungen und Zuschläge
Wechselkursschwankungen haben keinen Einfluss auf den Reisepreis nach der Buchung. Gemäß den ANVR-Reisebedingungen/ANVR-Buchungsbedingungen berechnen wir die Flughafensteuer und die Ticketzuschläge standardmäßig 7 Wochen vor der Abreise neu. Weichen diese insgesamt um mehr als 5% von dem Betrag zum Zeitpunkt der Buchung ab, senden wir Ihnen eine Anpassung zu. Wenn Sie eine solche eventuelle Anpassung nicht wünschen, können Sie sich auch dafür entscheiden, den Ticketpreis sofort bei der Buchung zu bezahlen, dann drucken wir die Tickets sofort aus und es können keine weiteren Anpassungen vorgenommen werden.

Versicherungen
Eine gute Versicherung kann Ihnen im Schadensfall eine Menge Kosten ersparen. Prüfen Sie daher unbedingt vor der Abreise, ob und bis zu welcher Höhe Ihre bestehenden Versicherungen Risiken während eines Auslandsaufenthaltes abdecken. Zusatzversicherungen für Krankheit und Unfall, Diebstahl oder Verlust von Gepäck oder eine Reiserücktrittsversicherung sind in der Regel notwendig. Unigarant bietet eine große Auswahl an Optionen für jede spezifische Situation. Hier ein kurzer Überblick (alle Preise können sich ändern):

Reisegarantie-Plan
Reise- und Reiserücktrittsversicherung weltweit: ab 2,55 € pro Person/Tag für die Reiseversicherung und 6 % der Reisesumme für die Reiserücktrittsversicherung plus 5 € Policengebühr, klicken Sie hier für die aktuelle Broschüre.

Kurzfristige Stornoversicherung
Die kurzfristige Reiserücktrittsversicherung erstattet die Stornierungskosten, wenn Sie eine Reise aufgrund eines schwerwiegenden Hindernisses, wie z. B. eines Unfalls, einer Krankheit oder des Todes eines Familienmitglieds, nicht antreten können. Bei Stornierung der gesamten Reise wird der fällige Teil des Reisepreises zurückerstattet. Bei einer Verspätung von mehr als acht Stunden von Schiff, Zug, Bus oder Flugzeug sowie bei Annullierung oder Unterbrechung der Reise erfolgt eine Teilzahlung.

Prämie: ab 5,5 % der Reisesumme plus Versicherungssteuer und 5 € Policenkosten. Klicken Sie hier für die aktuelle Broschüre.

Kontinuierliche Reise- und Stornoversicherung
Sie können bei Unigarant auch eine kontinuierliche Reise- und Stornoversicherung abschließen, die ein Jahr lang gültig ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, klicken Sie hier für die aktuelle Broschüre.

Reisedokumente
Sie sind selbst dafür verantwortlich, dass Sie zum Zeitpunkt der Abreise und während der Reise im Besitz aller erforderlichen Dokumente (gemäß den ANVR-Reisebedingungen) für alle Länder sind, die Sie auf Ihrer Reise besuchen (einschließlich Zwischenstopps). Zu diesem Zweck sind Sie dafür verantwortlich zu überprüfen, ob die von uns bereitgestellten Informationen noch korrekt sind. Wenn die Reise nicht angetreten werden kann, weil Sie zum Zeitpunkt der Abreise nicht über die erforderlichen Dokumente verfügen, gelten die ANVR-Stornobedingungen.

Denken Sie nicht nur an die Gültigkeit des Reisepasses (für alle Reisenden) oder an die erforderlichen Visa (auch für Zwischenstopps), sondern auch an die für Reisen in die USA unbedingt erforderliche ESTA-Erklärung und das APIS-Formular. Kinder benötigen für einige Länder einen eigenen Reisepass.

Ein internationaler Führerschein (zusätzlich zum nationalen Führerschein) wird standardmäßig empfohlen; für Australien und Neuseeland ist er jedoch obligatorisch. Sie können den internationalen Führerschein beim ANWB erwerben. Nur ein internationaler Führerschein reicht nicht aus, Sie sollten immer auch den nationalen Führerschein mitbringen.

Gesundheit
Bitte erkundigen Sie sich bei der GGD vor Ort nach aktuellen Informationen zu Impfungen, vorbeugenden Maßnahmen gegen Krankheiten (Marlaria) und Gesundheitstipps für die Länder, die Sie bereisen.
Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, bringen Sie ausreichend Vorräte mit (eventuell mit einem Attest Ihres Arztes). Es ist immer ratsam, Medikamente gegen Kopfschmerzen, Erkältungen und Magen-Darm-Beschwerden mitzunehmen.

Beanstandungen
Es kann vorkommen, dass während der Reise etwas nicht in Ordnung ist und Sie einen Mangel an Ihrem Reisevergnügen feststellen. Melden Sie dies unverzüglich dem örtlichen Dienstleister (Vermieter, Hotelier usw.), in der Regel lässt sich eine einvernehmliche Lösung finden. Wird das Problem nicht vor Ort gelöst, melden Sie es bitte spätestens einen Monat nach Ihrer Rückkehr schriftlich an GoTravelhome.

Und schließlich: Zu Gast in einem anderen Land sein
Ein Urlaub weit weg von zu Hause ist immer ein Abenteuer: andere Menschen, anderes Essen, andere Sitten usw. - kurzum, eine andere Kultur. Das ist der lustige Teil, aber es ist auch ein Aspekt, den man bedenken sollte - ein Gast in einem anderen Land zu sein.